Andreas Knorr
Schleifweg 4
06542 Allstedt O.T. Emseloh
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie als Verbraucher mit uns
(dem Hausgeräte-Service-Knorr, 06542 Allstedt O.T. Emseloh) abschließen.Gemäß § 13 BGB ist
Verbraucher jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der
weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
Unternehmer ist gemäß § 14 BGB eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige
Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung Ihrer gewerblichen
oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragsabschluss
Durch telefonischen Kontakt, Mailen, Faxen oder persönliches Gespräch geben Sie eine
verbindliche Bestellung des Auftrages ab. Die Bestätigung des Eingangs des Auftrages folgt
unmittelbar nach dieser Kontaktaufnahme und stellt noch keine Vertragsannahme dar.
3. Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Beauftragung bis einem Tag vor dem Kundendiensttechnikerbesuch ohne Angabe
von Gründen (z.B.: telefonisch, Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.
4. Bedingungen
Für eine technische Überprüfung des elektrischen Hausgerätes in meinem Einzugsgebiet vor Ort
beim Kunden ist eine Aufwandsentschädigung in Form einer Überprüfungspauschale von 30,00 €
brutto fällig. Diese entfällt wenn es zu einer Reparaturdurchführung kommt.
Wird durch den Auftraggeber nicht ausdrücklich eine Kostenbegrenzung festgesetzt, so gilt der
Auftrag, dem Wert des Gerätes angemessen als vorbehaltlos erteilt.
Die Firma „Hausgeräte-Service-Knorr“ ist berechtigt, Mängel die sich erst während der
Arbeit zeigen, sofern die Behebung zum einwandfreien Funktionieren des Gerätes notwendig ist,
mit zu beheben. Dabei darf allerdings der Kostenvoranschlag nicht wesentlich überschritten
werden.
Die Vergütung der Lohnkosten erfolgt nach Festpreisen. Die Fahrtkosten sind pauschal geregelt.
Der Rechnungsbetrag ist sofort fällig und ohne Abzug nach erfolgter Reparatur an die Firma
„Hausgeräte-Service-Knorr“ zu bezahlen. Überweisungen sind nach sieben Werktagen
fällig.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung mein Eigentum.
Die Gewährleistung für alle ausgeführten Reparaturarbeiten sowie für die neu eingebauten
Ersatzteile beträgt 12 Monate. Auf gelieferte Neugeräte beträgt die Garantie 24 Monate vom Hersteller.
Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Erledigung der Reparatur, bzw. mit der Lieferung des
Neugerätes. Die Beseitigung von Mängeln erfolgt durch kostenlose Nachbesserung.
Bei gewerblicher oder gleichzusetzender Nutzung beträgt die Gewährleistung 6 Monate.
Die Gewährleistung bezieht sich nur auf die im Rahmen der Reparatur behobenen Fehler bzw.
erneuerten Ersatzteile, nicht auf das Gesamtgerät.
Ausgeschlossen von der Gewährleistung ist Eigenverschulden.
Natürlicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Eine Nachbesserung begründet keinen Neubeginn der Gewährleistungsfrist.
Sollte es nach meiner Einschätzung erforderlich sein, das Gerät zur Reklamationsbehebung mit in
die Werkstatt zu nehmen, so ist mir dieses zu gestatten, ohne das sich hieraus weitere
Verpflichtungen ergeben.
Sollte es für mich nicht wirtschaftlich sein oder mit unzumutbarem Aufwand verbunden sein eine
Nachbesserung zu erbringen, so ist mir auch die Möglichkeit gegeben, hiervon durch
Kostenerstattung, jedoch maximal in Höhe der Ursprungsrechnung, Abstand zu nehmen.
5. Ersatzteilverkauf
Ersatzteile, welche Einbauspuren oder Beschädigungen aufweisen, die bei Lieferung nicht
bestanden, sind von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen.
Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Stand: Emseloh, 21.06.2022
Hausgeräte Service Knorr
Andreas Knorr
Schleifweg 4
06542 Allstedt O.T. Emseloh
Telefon: 034659 / 60042
Mobil: 0171 / 2269991
E-Mail: knorr89@t-online.de
Inhaber: Andreas Knorr
Eintrag Handwerkskammer Halle(Saale),
Elektrotechnikerhandwerk